Ernährungscoaching

Ernährungscoaching
 

Was ist ein Ernährungscoach?

Als ganzheitlicher Ernährungscoach betrachte ich Körper, Geist und Seele als Gesamtsystem. Dabei geht es vor allem um die Ursachen und nicht nur um die Symptome. Es stehen die Aspekte einer gesunden Ernährung und Lebensweise und deren Einfluss auf das Körpergeschehen im Mittelpunkt.

Ein ganzheitliches Ernährungscoaching kann bei bereits vorhandenen körperlichen Beschwerden helfen, aber auch als vorbeugende Maßnahme empfehlenswert sein. Eine nährstoffreiche Ernährung fördert nicht nur die Gesundheit, sondern gibt uns mehr Energie, lässt uns klar denken und kontrolliert unser Gewicht ohne dabei hungern zu müssen.

Das Ziel meiner Gesundheitsberatung ist es, mit dir herauszufinden, welches die für dich geeignete Form der Ernährung ist und womit dein Körper am besten arbeiten kann. Dazu werden wir deine derzeitige Lebenssituation anschauen, das Ernährungstagebuch sowie die Bioresonanz* Analyse als Grundlagen nehmen.

*Über Frequenzen werden die energetischen Muster im Körper über eine Elektrode analysiert. Bei psychischen und physischen Krankheiten ist das gesunde Frequenzmuster des Energiehaushaltes gestört. Das Verfahren ist nicht invasiv, schonend und dauert nur ca. 1 Minute. Es gibt Auskünfte über Organfunktionen, Vitamine, Spurenelemente u.v.m.

 
 

An wen richtet sich das Ernährungscoaching?

 
 
Unter anderem bei:
  • Magen-Darm-Beschwerden, Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Autoimmunerkrankungen, Schilddrüsenfehlfunktionen
  • Allergien, Herz-, Leber- und weitere organische Krankheiten
  • Übergewicht, Untergewicht, Hauterkrankungen
  • Schwangerschaft, Stillzeit, Ernährung von Babys und Kindern
  • Darmsanierung, Darmreinigung, Aufbau einer gesunden Darmflora, Anti-Pilz-Ernährung u.v.m.
 
 

Wenn du deine Ernährung umstellen, ein starkes Immunsystem aufbauen und körperliche Beschwerden loswerden möchtest oder als Prävention deine Ernährung verändern möchtest, dann ist ein ganzheitliches Ernährungscoaching das Richtige für dich.

Ich freu mich auf dich!

Christina Richter

 
christina_richter

Kosten

Erster Termin: 60 Minuten - 80 €
(inklusive Anamnese, Bioresonanz Analyse, Ernährungstagebuch)

Folgetermine: 30 Minuten - 40 €

Montag 9 Uhr - 11 Uhr
Mittwoch 9 Uhr - 11 Uhr
Donnerstag 14 Uhr - 16 Uhr

Ausserhalb unserer Sprechzeiten erreichst du unseren Anrufbeantworter.

Hinterlasse uns bitte deinen Namen, deine Telefonnummer und dein Anliegen und wir rufen dich sobald wie möglich zurück.

040 - 65 86 52 02

 

Schreibe uns gerne eine Email mit deinem Anliegen und einer Telefonnummer, über die wir dich bei Rückfragen am besten erreichen.

praxiselbkind@icloud.com