Friederike Müller

 
friederike_mueller

In der Welt zu Hause.

Ich bin Friederike, 1988 geboren und in einem kleinen Dorf in Niedersachsen aufgewachsen. Als Tochter einer Osteopathin kam ich schon früh mit dem ganzheitlichen Blick auf Krankheit und Gesundheit in Kontakt und war seither fasziniert von dieser Art der Therapie, die den Menschen in seiner Heilung unterstützt.

So nahm ich direkt nach dem Abitur das Studium der Osteopathie an der European School of Osteopathy in Maidstone, England auf. Das 4-jährige Vollzeitstudium umfasste Theorie und Praxis zu gleichen Teilen und im 3. und 4. Jahr behandelten wir bereits in der sogenannten „Teaching Clinic“ regelmäßig Patienten, immer unter der Supervision von Tutoren. Osteopathie für Säuglinge und Kinder war bereits Teil der Ausbildung, und ich merkte früh, dass mir die Behandlung der ganz kleinen Patienten eine besondere Herzensangelegenheit war.

Zurück in Deutschland absolvierte ich zunächst meine Heilpraktikerprüfung und arbeite seither in der Praxis Elbkind. Je mehr Kinder und Säuglinge ich behandelte, desto mehr merkte ich, wie wichtig es ist, früh eine gute Basis für eine gesunde Entwicklung zu schaffen und dem Kind einen guten Start ins Leben zu ermöglichen.

Um mein Wissen in diesem Bereich noch zu vertiefen, begann ich 2016 ein berufsbegleitendes Studium in Pädiatrischer Osteopathie am Osteopathic Centre for Children in London.

Einmal im Monat behandelte ich dort mit sehr erfahrenen Tutoren in einer öffentlichen Praxis Säuglinge, Kinder und Jugendliche. Zusätzlich zu dem umfangreichen theoretischen Teil haben diese praktischen Erfahrungen meine Arbeit sehr bereichert. Im Rahmen der Ausbildung haben wir auch Frühchen auf der Neonatologie eines Londoner Krankenhauses behandelt, diese Erfahrung hat mich ganz besonders berührt.

Im September 2019 habe ich das Studium mit dem „Diploma in Paediatric Osteopathy“ abgeschlossen und bin froh, mich nun wieder voll und ganz meinen Patienten in der Praxis Elbkind widmen zu können.

Darüber hinaus unterrichte ich am „London Centre for Paediatric Osteopathy“ und bin als Übersetzerin bei Osteopathie Kongressen und Fortbildungen der Osteopathie Schule Deutschland tätig.

Mein großer Wunsch ist es, dass jedes Kind wirklich „gesehen“ wird und in der freien Entfaltung seines Potenzials unterstützt wird. Nur wenn ein Kind wirklich in sich ruht, kann es sich unbeschwert entwickeln und zu einem Menschen heranwachsen, der Vertrauen in sich und seinen Körper hat.

Ich freue mich, euch auf eurem Weg zu begleiten! ☺

 

E-Mail an Friederike

Unser Team

Telefonzeiten

Momentan haben wir keine festen Telefonzeiten.

Falls Du uns nicht persönlich erreichst, dann hinterlasse uns bitte deinen Namen, deine Telefonnummer und dein Anliegen und wir rufen dich sobald wie möglich zurück.

040 - 65 86 52 02

 

Schreibe uns gerne eine E-Mail
mit deinem Anliegen und einer Telefonnummer,
über die wir dich bei Rückfragen am besten erreichen.

mail@praxis-elbkind.de