Ayurveda

Ayurveda2

Fast täglich gibt es neue Artikel über gesunde und ungesunde Ernährung.

Das führt dazu, dass sich die Einen immer weniger trauen zu essen oder und die Anderen einfach so weiter machen wie bisher.

Und wie schön, dass es dann etwas gibt, was es schon immer gab und was sich kaum verändert hat.

Den Ayurveda.


Was ist Ayurveda?

Der Ayurveda gilt als die älteste Gesundheitslehre und die „Mutter der Medizin“.

Ayurveda ( Ayus = Leben, Veda = Weisheit) bedeutet übersetzt „Die Weisheit vom langen und gesunden Leben“. Regeneration und Prävention sind seit über 5000 Jahren die Grundlage der ayurvedischen Naturheilkunde. Gesundheit wird in der ganzheitlichen Lehre als dynamisches Gleichgewicht von Kräften verstanden, die in alle Ebenen des Lebens reichen.

Ayurveda ist eine umfassende Lebensphilosophie und Ganzheitsmedizin, die uns hilft ein gesundes und zufriedenes Leben mit mehr Lebensenergie genießen zu können.

Sie schöpft aus Jahrtausende alten Erkenntnissen und Erfahrungen.

Wir lassen unser Wissen über den Ayurveda in unsere Behandlung mit einfliessen.

Wir helfen dir, wenn du magst, dich bei den Doshatypen einzuordnen und den Ayurveda alltags- und zB. auch familientauglich zu machen.

Ayurvedische Morgenroutinen erden uns und helfen sowohl dem Kopf wie auch dem Körper den Tag mit ganz viel Kraft und Klarheit zu starten.

Telefonzeiten

Montag 9 Uhr - 11 Uhr
Mittwoch 9 Uhr - 11 Uhr
Donnerstag 14 Uhr - 16 Uhr

Ausserhalb unserer Sprechzeiten erreichst du unseren Anrufbeantworter.

Hinterlasse uns bitte deinen Namen, deine Telefonnummer und dein Anliegen und wir rufen dich sobald wie möglich zurück.

040 - 65 86 52 02

 

Schreibe uns gerne eine E-Mail mit deinem Anliegen und einer Telefonnummer, über die wir dich bei Rückfragen am besten erreichen.

praxiselbkind@icloud.com